Montag, 11. November 2013

22 Dinge in 222 Tagen

Oh jaaaaa! 

Durch Zufall bin ich auf LivAppelgröns Aktion 22 Dinge in 222 Tagen gestoßen und dachte mir direkt "da will ich mitmachen!". 
Bei der Aktion geht es um Folgendes: 

11 Kreativ-Projekte in 222 Tagen, z.B. nähen, stricken, sticken, häkeln, hämmern, backen... Was auch immer: wichtig nur, es sollen Projekte sein, die man sich zum allerersten Mal zutraut und unbedingt umsetzen will und
11 Gut-Tu-Sachen - und zwar Dinge, die einem selbst Gut tun und nicht anderen! 
Das wird spannend!

Hier meine 11 Kreativprojekte
- Adventskalender "David" von jannymade probenähenhier zu sehen!
- Kleidung für einen "Glubschi" (diese "schrecklichen Plüschtiere) meiner Tochter nähen - puh!
- Eine Mamina für mich nähen
- Mein Nähzimmer einrichten und organisieren (Yippieh!)
- Gaaaaaaanz viele Weihnachtsplätzchen backen, was in den letzten beiden Jahren viel zu kurz gekommen ist
- Endlich das Fotobuch für 2013 machen und vielleicht zu Wiehnachten verschenken?
- Einen Rock für mich nähen (nur nach welchem Schnitt?)
- Eine Restedecke aus meinen Stoffresten nähen
- Eierlikör zum Verschenken selber machen
- Kissen für das neue Bett meiner Tochter nähen (Buchstabenkissen o.ä.)
- Pinnwand selber machen

und hier meine 11 Gut-Tu-Sachen
- mir mal einfach ohne Grund einen schönen Blumenstrauß kaufen
- zur Kosmetikerin
- zur Maniküre
- ein kinderfreies Wochenende mit meinem Mann einplanen (Göteborg oder Amsterdam wäre toll)
- ein Freundinnen-Wochenende einplanen (ohne Kinder und Mann;-))
- Schlittschuhlaufen gehen
- zum Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathaus
- ein Tag pro Woche ganz ohne Arbeit (also nicht noch mal kurz an den Schreibtisch oder an die Nähmaschine)
- mal wieder ins Kino
- mal wieder ein Konzert besuchen
- meinen Kleiderschrank ausmisten und die Sachen bei eBay oder auf dem Flohmarkt verkaufen


Huch, schon fertig? 
Die Zeit zählt dann ab heute, 11. November 2013, und somit habe ich Zeit all diese schönen Dinge bis zum 22. Juni 2014 zu erledigen (manches auch gerne öfter;-)).

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia, ich bins, dein Wichtel. Habe ich dir schon gesagt, wie toll ich alles finde? Nein ? Also hiermit: ICH FINDE DAS ALLES WUNDERSCHÖN. Und das Tollste ist, dass du da FÜR MICH gemacht hast, und das gefällt mir besonders, am lustigsten übrigens, dass du nachts deswegen wach lagst..... Also du hast alles richtig gemacht, und ich freue mich sehr! Danke danke danke
    lg, Claudia
    PS. die 22 in 222 Tagen wäre auch etwas für mich !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    hach, wie schön... Deine Listen könnte ich auch fast genau so übernehmen. Das schaffst Du! Ich hab Dich verlinkt. We´re watching you. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen

Pin It